Zu meiner Person

Im Rheinland geboren bin ich mit 4 Geschwistern aufgewachsen. Ich habe drei jugendliche Kinder und bin geschieden. Seit langem lebe ich nun in und um Lübeck herum, aktuell wieder in Lübeck.

 

Während meines bisherigen Berufslebens habe ich unterschiedliche Ausbildungen genossen und gearbeitet als:

  • Damenschneiderin
  • Dipl. Sozialarbeiterin
  • Mediatorin (Strafrecht)
  • Beraterin und Supervisorin
  • System- bzw. Familienaufstellerin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mein Schwerpunkt liegt in der Arbeit im Gespräch. Ergänzende Methoden können u.a. Systemaufstellung und Klopfakupressur (EFT) sein. Die Arbeit mit anderen Menschen erachte ich als sehr verantwortungsvoll. Um meine gute Qualität zu erhalten und weiterzuentwickeln sind mir Methoden der Reflexion wichtig. Supervision/Intervision und auch Selbsterfahrung sind für mich selbstverständliche und geschätzte Instrumente der Qualitätssicherung. Ich bin vernetzt mit verschiedenen Einrichtungen und Institutionen und bin u.a. Mitglied im VFP, dem Verband Freier Psychotherapeuten.